Fotos Stefan Roovers

Penthouse

PROJEKT
Penthouse

ORT
Zürich, Schweiz

AUFTRAGGEBER
Privat

ZEITRAUM
2008-2009

NGF
180 m2

LEISTUNGSPHASEN
1-8
Entwurfsplanung
Ausführungsplanung
Ausschreibung
Bauleitung

PROJEKTSTATUS
abgeschlossen

im Büro Sara Spiro SA
als Projektleiter

Mit diversen Eingriffen wurde der Charakter der Dachgeschoss-Wohnung grundlegend verändert. Das spitz zulaufende Dach wurde mit Trockenbauelementen zu einem gewölbten Dach umgeformt. Auf der Nordseite wurden die beiden Bäder, ein kleiner Abstellraum und eine Ankleide mit einer hochglanzlackierten Verkleidung zu einer großzügigen langen Front verbunden. Mit einem durchgehenden weissen Boden aus großformatigen Platten und kaum sichtbaren Fugen wurde ein großzügiger und heller Raum geschaffen. Im Schlafbereich wurden bündig mit den weissen Bodenplatten ein weisser Baumwollteppich aufgespannt. Mit einem roten Ess- und Kochtisch wurde die Küche entsprechend dem Wunsch des Bauherren zu einem Mittelpunkt der Wohnung gestaltet. Neben den Einbauten wurden alle Möbel mit Ausnahme von Sofa und Stühlen individuell gestaltet.

WEITERE PROJEKTE