06 / 2018

Wohnhaus Umbau fertiggestellt

Ein Wohnhaus mit drei Wohneinheiten wurde umgebaut zu einem Einfamilienhaus. Auf dem Foto ist der Zustand des Dachgeschosses vor und nach dem Umbau abgebildet. Im Rahmen des Umbaus wurde die Decke im Dachgeschoss z.T. geöffnet, um einen großzügigen zweigeschossigen Dachraum zu bilden.

Foto Studio FM

06 / 2018

TAG DER ARCHITEKTUR

Das von uns geplante Büro- und Wohnhaus in Bad Cannstatt wurde von der Architektenkammer Baden-Württemberg als ein besonderes Beispiel für gelungene Architektur für die alljährlich stattfindende Veranstaltung „Tag der Architektur“ ausgewählt.  Etwa 30 interessierte Bürger- und Bürgerinnen konnten sich das Objekt von innen und aussen betrachten und gaben durchweg ein positives Feedback.

Foto Nina Baisch

04 / 2018

Z.ART – ATELIER DOMINIK ZEHLE 

Die Holzverschalung des Ateliergebäudes, erstellt zumeist in Eigenleistung durch den Künstler selbst, ist fast fertiggestellt. Geplante Baufertigstellung Ende 2018 / Anfang 2019.

Foto Studio FM

08 / 2017

ZUKUNFT BAD CANNSTATT

Wir engagieren uns im Rahmen der Initiative „Zukunft Bad Cannstatt“ für eine hochwertige Entwicklung von vernachlässigten Stadträumen in Bad Cannstatt. Unter der Leitung von Dietrich Haaf und mit Unterstützung der Volkshochschule Stuttgart wurden seit 2015 diverse Veranstaltungen und Workshops mit Cannstatter Bürgern durchgeführt. Ziel der Initiative ist es, „Hotspots“ in Bad Cannstatt zu benennen und im Rahmen der geplanten Internationalen Bauausstellung 2027 zu attraktiven Stadträumen weiter zu entwickeln.

Foto aus einem Artikel der Cannstatter Zeitung v. 1.8.2017 bei der Übergabe der Ergebnisse der Initiative an den Baubürgermeister Pätzold.

Foto Herr Rehberger, Cannstatter Zeitung

06 / 2017

BAR NIGHTTRAIN

Studio FM und Studio Symbiosis haben eine Partnerschaft für die Planung von Projekten im deutschsprachigen Raum begonnen. Die Planung der Bar Nighttrain in Friedrichshafen ist der Startschuss für eine langfristige Zusammenarbeit. Studio Symbiosis ist ein multidisziplinäres Architekturbüro mit Hauptsitz in Neu Delhi, Indien, gegründet durch Britta Knobel Gupta und Amit Gupta.

Visualisierung Copyright Studio FM u. Studio Symbiosis

06 / 2017

ATELIER Z.ART

Das Kunstatelier Z.ART vom Künstler Dominik Zehle ist ein langgezogener Betonbaukörper mit einem quer dazu aufliegenden Holzbau. Der Rohbau ist in der Zwischenzeit fertiggestellt.  Die Fertigstellung des Ateliers ist für 2018 geplant.

Foto Studio FM